Merkliste
Reise merken

Transatlantikpassage ab Hamburg QUEEN MARY 2

13 Tage, von Hamburg nach New York mit ZUGHANSA - Mehrwerten!

Nächster Termin: 16.11. - 28.11.2025 (13 Tage)
10%
Preisvorteil
abgelaufen
statt 2.799,00 € 13 Tage ab 2.499,00 € IE Innenkabine, VP

Transatlantikpassage ab Hamburg QUEEN MARY 2

13 Tage, von Hamburg nach New York mit ZUGHANSA - Mehrwerten!

Beschreibung

LEGENDÄR - SPEKTAKULÄR - EINZIGARTIG!

Sie reisen nicht nur auf der QUEEN MARY 2, sondern erleben auch New York & ein Musical in Hamburg.

Erst ein Musical in Hamburg besuchen. Dann mit der QUEEN MARY 2 in See stechen. Und zum Schluss in einem Hotel am New Yorker Times Square einchecken: Bei dieser Reise haken Sie gleich drei Punkte auf Ihrer Bucket List ab.

Erleben Sie eine unvergleichliche Schiffsreise mit einem echten OCEAN LINER. Eine Chance, die Seele baumeln zu lassen und sich den größten Freuden des Lebens hinzugeben. Wo jeder Tag Ihnen allein gehört und die berühmteste Stadt der Welt Sie erwartet. Willkommen auf einer Transatlantik-Passage mit Cunard.

Reisedauer:
16.11. - 28.11.2025 | 13 Tage

Reiseverlauf:

1. Tag: Hamburg | DEUTSCHLAND
Anreise in Zügen der DB, 2. Klasse nach Hamburg. HIer übernachten Sie im ARCOTEL ONYX. Die nachtschwarze Fassade saugt die umliegende Stadt auf: da tanzen zwei Haustürme, dort wacht Bismarck, über den Kiez funkeln Lichter auf das Millerntor. Das Onyx ist der dunkle Diamant im geheimen Zentrum von Hamburg. Zu finden am Beginn der Reeperbahn im Szenebezirk St. Pauli.

Abends Besuch eines Stage - Musicals Ihrer Wahl:

& Julia - Das neue Pop-Musical mit Party-Garantie | Operrettenhaus Hamburg Preiskategorie 1 oder

MJ Das Michael Jackson Musical | Stage Theater an der Elbe | Preiskategorie 1 oder mit Mehrpreis

DISNEYs DER KÖNIG DER LÖWEN | Stage Theater im Hafen | Preiskategorie 1 + 20 € pro Person!

2. Tag: Hamburg | Deutschland
Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Cruise - Terminal. Check in an Bord der QUEEN MARY 2!

3.Tag: Erholung auf See
Viele Ihrer Cunard Erfahrungen erleben Sie in Begleitung von traumhafter Live-Musik.
In der Clarendon Fine Art Gallery treffen Sie auf renommierte Künstler und können Ihre eigene Sammlung erweitern.

4.Tag: Southampton | ENGLAND
Southampton liegt in der malerischen englischen Grafschaft Hampshire und ist eine pulsierende Hafenstadt, die direkte Züge nach London, einen Flughafen und ein internationales Kreuzfahrtterminal zu bieten hat. Entdecken Sie das maritime Erbe der Stadt und die Verbindungen zur RMS Titanic im Sea City Museum, bewundern Sie moderne britische Kunst im Cultural Quarter oder spazieren Sie entlang der mittelalterlichen Mauern der Altstadt und besuchen Sie das Tudor House and Garden. Etwas weiter entfernt befinden sich der New-Forest-Nationalpark, die Kathedrale von Winchester, Stonehenge, der Portsmouth Historic Dockyard und die Isle of Wight. Wenn Sie Hunger bekommen, haben Sie dank der blühenden Craft-Beer- und kulinarischen Szene der Stadt die Qual der Wahl.

5. - 10. Tag: Erholung auf See
Genießen Sie unbeschwerte Tage auf hoher See, hier ein paar Vorschläge dazu:
Wenn Sie ein besonderes Ereignis feiern, gibt es nichts Besseres als einen frisch gebackenen Kuchen. Wenn Sie sich gerne künstlerisch ausdrücken, nehmen Sie an unseren Aktivitäten für Kunstliebhaber teil oder kaufen Sie ein besonderes Werk für Ihr Zuhause. Die Grills Launch ist exklusiv für die Gäste der Queens und Princess Suiten reserviert. Im Goldenen Löwen erwartet Sie eine authentische Pub-Atmosphäre mit tollen Bieren, leckeren Mittagessen, Live-Sport und Pub-Spielen. Wenn Ihr Schiff an einem Sonntag auf See ist, bieten wir Ihnen einen interkonfessionellen Gottesdienst an. Während sich unsere köstlichen Menüs ändern, bleiben unsere außergewöhnlichen kulinarischen Standards die gleichen. Mit unseren Fitnesskursen für alle Niveaus können Sie Ihr gewohntes Fitnesstraining weiterführen oder neue Workouts ausprobieren. Genießen Sie einen unvergesslichen Abend mit einem unserer berühmten Gastkünstlern.
Viele Ihrer Cunard Erfahrungen erleben Sie in Begleitung von traumhafter Live-Musik.
Spiele-Enthusiasten werden von der Auswahl an Spielen begeistert sein.
Erleben Sie die Pracht des größten Ballsaals auf See, der zugleich der soziale Mittelpunkt des Schiffes ist. Besuchen Sie diese stilvolle Bar und genießen Sie einen Premium-Gin oder Ihren Lieblings-Prosecco oder Champagner.

11.Tag: New York | USA - Christmas Shopping!
Genießen Sie an Bord der QUEEN MARY 2 die Einfahrt in die neue Welt mit Blick auf die Skyline von Manhatten. New York, auch bekannt als „Big Apple“ oder „die Stadt, die niemals schläft“, ist ein Einkaufsparadies voller außergewöhnlicher Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse und pulsiert mit einer spürbaren Energie. Die Stadt ist in fünf Bezirke unterteilt: Manhattan, die Bronx, Staten Island, Brooklyn und Queens. Sie liegt an der Ostküste des Landes an der Mündung des Hudson River. In Manhattan befinden sich die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von New York, vom Times Square über den Central Park bis zum berühmten Empire State Building. Unternehmen Sie einen Ausflug nach Little Italy und Chinatown, sehen Sie sich eine preisgekrönte Show am Broadway an oder fahren Sie mit der Fähre zur nahegelegenen Ellis Island sowie zur Freiheitsstatue.

Check-out nach dem Frühstück und Fahrt zum Hotel Sheraton Time Square. Hier haben wir für Sie eine Übernachtung gebucht. Auf Wunsch können Sie auch gerne gegen Mehrpreis verlängern! Nutzen Sie die Zeit zum CHRISTMAS SHOPPING!

12. Tag: New York | USA
Frühstück im Hotel. Nutzen Sie den Vormittag bevor Sie ein Transfer zum Flughafen bringt. Am Abend Rückflug nach Deutschland.

13. Tag: Ankunft in Deutschland
Rückreise mit der Deutschen Bahn ab Flughafen mit Zügen der DB 2. Klasse nach Hause.

*** Routenänderungen vorbehalten ***

Erforderliche Reisedokument
Wir bitten zu berücksichtigen, dass eine Einschiffung oder Einreise in das jeweilige Land ohne ein ausreichendes und gültiges Reisedokument bzw. die erforderlichen Visa nicht möglich ist. Dabei ist es für die örtlichen Behörden unerheblich, ob Sie in den betreffenden Häfen an Land gehen oder an Bord bleiben. Beachten Sie, dass die Reederei teilweise die Reisepässe von der Ein- bis zur Aus-schiffung einbehält um die Ein- und Ausreise in die unterschiedlichen Länder für Sie zu vereinfachen. Daher ist es wichtig, dass Sie eine Kopie Ihres Reisepasses und ggf. zusätzlich Ihren Personalausweis mit sich führen, um sich bei Landgängen ausweisen zu können. Benutzen Sie kein Ausweisdokument, das einmal als verloren oder gestohlen gemeldet war. Bitte vergewissern Sie sich vor Abreise, dass die Meldung in der Interpol-Datei vollständig gelöscht ist, andernfalls kann es in einigen Ländern zu Einreiseproblemen kommen oder das Ausweisdokument sogar von den Zollbehörden eingezogen werden. Bitte beachten Sie, dass ausreichend freie Seiten in Ihrem Reisepass für die Ein-/ Ausreisestempel und Visaerteilungen unbedingt erforderlich sind. Für diese Reise ist ein Reisepass nötig, der mindestens 6 Monate über das Reiseende hinaus gültig ist!

Visa
Wir weisen darauf hin, dass eine Einschiffung oder Einreise in das jeweilige Land ohne das erforderliche Visum nicht möglich ist. Dabei ist es für die örtlichen Behörden unerheblich, ob Sie in den betreffenden Häfen an Land gehen oder an Bord bleiben. USA: Verbindliche Auskünfte über die aktuell gültigen Einreisebestimmungen können nur die Botschaften und Konsulate der USA erteilen. Bitte achten Sie auf kurzfristige Änderungen. Im Allgemeinen gilt, dass Staatsangehörige der am Visa Waiver Programm (VWP) teilnehmenden Länder (u. a. Deutschland) ohne Visum in die USA einreisen können, wenn ein eigener bordeauxfarbener Europapass/E-Pass vorliegt, der noch mindestens sechs Monate gültig ist. Ebenso benötigen Sie die elektronische Einreisegenehmigung ESTA, die Sie vorab kostenpflichtig mit einer Kreditkarte im Internet beantragen müssen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/. Für die Erteilung einer ESTA-Reisegenehmigung wird eine Gebühr in Höhe von 14 US-Dollar (Änderungen vorbehalten) erhoben. Bitte nutzen Sie keine anderen Internetseiten, da diese unter Umständen zusätzliche Gebühren für den gleichen Service erheben. Die ESTA-Reisegenehmigung gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Reisepasses, je nachdem, was früher eintritt. Sie ist für mehrere Einreisen gültig. Die abschließende Entscheidung über die Einreise bleibt jedoch den US-Grenzbeamten vorbehalten. Der vorläufige maschinenlesbare deutsche Reisepass (grün) wird nicht für die visumfreie Einreise in die USA anerkannt. Dies gilt unabhängig vom Ausstellungsdatum des Passes.

Zollbestimmungen
Wir weisen darauf hin, dass jeder Gast für die Einhaltung der jeweils gültigen Zollbestimmungen der einzelnen Länder für die Ein- und Ausfuhr von Waren und Devisen entlang der Reiseroute verantwortlich ist

TECHNISCHE DATEN
Baujahr: 2004
Flagge: Vereinigtes Königreich
Länge: 345 Meter
Breite: 41 Meter
Passagiere: max. 2691
Crew: 1250
Kabinen: 1.310
Decks: 13
Antrieb: 6 elektrischen Generatoren, die von 4 Dieselmotoren + 2 Gasturbinen angetrieben werden
Reisegeschwindigkeit: max. 30 Knoten (56km/h)
Bordsprache: Englisch / International, an der Rezeption mind. 1 Deutschsprachiger Mitarbeiter

Deckplan

Karte
Highlights
  • von der Alten in die Neue Welt
  • Musicalbesuch in Hamburg
  • Christmas Shopping in New York
  • ZUGHANSA - Bonus-Bordguthaben bei Buchung einer Balkonkabine oder Suite!
Reiseleistungen

Kreuzfahrt an Bord der QUEEN MARY 2

  • ZUGHANSA An- und Abreisepaket² in Zügen der DB, 2. Klasse | Upgrade für Suiten-Gäste in die 1. Klasse
  • Übernachtung im **** Arcotel ONYX, Hamburg inklusive Frühstück
  • Musicalbesuch Ihrer Wahl in der PK 1 (& Julia oder JM Das Michael Jackseon Musical) Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN mit Mehrpreis buchbar!
  • Transfer vom Hotel zum Schiff inklusive
  • 9 Nächte an Bord der QUEEN MARY 2 in der gebuchten Kabine/Suite
  • Inklusive Vollpension an Bord:
    Tägliches Frühstück, Mittag- und Abendessen
    Afternoon Tea
    Buffet und Snacks vor Mitternacht
    Gala Dinner
  • ZUGHANSA -Reisebegleitung an Bord bei einer Gruppe von mindestens 30 Personen
  • eine Flasche Sekt zur Begrüßung auf der Kabine
  • Nutzung der Bordeinrichtungen wie Pools (die Nutzung der Pools in den Spa-Bereichen ist kostenpflichtig), Fitness-Center und Bibliothek
  • abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und Veranstaltungen an Bord
  • Bademantel und Badehandtücher für die Poolbereiche
  • kostenfreier 24-Stunden-Kabinen-/Suitenservice
  • Getränkestation zur 24-Stunden-Selbstbedienung mit Kaffee, Tee, Wasser und Säften
  • deutschsprachige Gästebetreuung (Host/Hostess)
  • Übernachtung im Sheraton Hotel Time Square inklusive Frühstück
  • Rückflug in der Economy Class zurück nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz
  • Transfers in New York inklusive (Schiff - Hotel | Hotel - Flughafen)

Inklusive Bordguthaben pro Person:

Balkonkabine: 100 $
Clubkabine: 95 $ + 100 $
Queens-Suite 180$ + 100 $

² max. 350 km Entfernung | > 350 km pro Person 70 € Aufpreis

Eine Verlängerung über die eine Nacht in NEW YORK ist auf Anfrage gegen Mehrpreis buchbar!

nicht eingeschlossen:
- Getränke (Bier, Wein, Cocktails, etc.)
- Landausflüge
- sämtliche persönliche Ausgaben
- Reiseversicherung

Weitere Kosten:
Während Ihrer Reise entstehen zusätzliche Kosten durch bestellte Getränke, persönliche Einkäufe, Spa und Wellness-Angebote, Landausflüge etc. Zu den Trinkgeldern: Es steht jedem Kunden frei, ob und ggf. in welcher Höhe er den Servicekräften an Bord ein Trinkgeld geben möchte. Wie in den USA üblich, wird für alle gesondert bestellten Getränke (inkl. Getränke aus der Minibar) eine zur Zeit 15%ige Service-Gebühr berechnet.